BGH: Kein Urheberrechtsschutz für Birkenstock-Sandalen – Gestaltungshöhe nicht erreicht
OLG Dresden: Kununu muss Identität eines Bewertenden nicht zwangsläufig offenlegen
OLG Frankfurt a.M.: Durch Gewinnspiel erzeugte Kundenbewertungen für Online-Shop sind wettbewerbswidrig
OLG München: Posten Grimasse-Emojis in WhatsApp ist kein Einverständnis in PKW-Lieferverzögerung
OLG München: Olympisches Emblem darf nicht für Gewinnspiele genutzt werden
OLG Hamm: Obligatorische Trinkgelder auf Kreuzfahrten müssen in Gesamtpreis mit einberechnet werden
OLG Hamburg: "Vergleichsportal" irreführend, wenn nur eigene Produkte angeboten werden
OLG Karlsruhe: Irreführende Traditionswerbung bei Bezugnahme auf Unternehmensalter
OLG Hamm: Werbung für Garantie ohne Hinweis auf Ausnahme wettbewerbswidrig
LG Köln: Reaction Videos ohne Urheberangabe sind unzulässig